Karnevals Party, Varel

05 Feb 2016 Varel, DE

Details

Time : 18.00
Venue : Karnevals Party
Address : Zum Jadebusen 164
Zip : 26316
Phone : 04451 979790
Contact Email : hotel@vareler-brauhaus.de
Contact Website : http://www.vareler-brauhaus.de/termine/

Liebe Simmisamma – Fans,

wir freuen uns auch 2016 wieder am 5.02.2016 und 6.02.2016 in Varel sein zu dürfen. Hier findet Ihr einen Bericht zu unserem Auftritt beim Oktoberfest Varel 2015:

Wer hätte das gedacht, die Vareler können Bayerisch – und wie. 2000 Vareler und ihre Gäste feierten am Freitag und Sonnabend beim 1. Vareler Oktoberfest, zu dem die Auricher Veranstaltungsagentur Marema mit dem Stadtmarketing und der Raiffeisen-Volksbank Varel eingeladen hatte.

Jeweils rund 1000 Besucher kamen an beiden Tagen ins große weiß-blau dekorierte Festzelt beim Dienstleistungszentrum und schunkelten mit Maßkrug in der Hand und Tirolerhut auf dem Kopf und tanzten vor der Bühne, in den Gängen oder direkt auf den Sitzgelegenheiten – und zwar in Dirndl und Lederhose.

Nicht nur das Brauchtum des Freistaats wurde importiert, sondern auch eine originale Wiesnband, die Gruppe „Simmisamma“. Seit vielen Jahren sind das die Stars im Münchener Promizelt „Hippodrom“. Warum sie dort so beliebt sind, konnten auch die Vareler nach ihrem Auftritt verstehen.

Für die Jüngeren gab es etwas Flottes, für die Älteren etwas zum Schunkeln und für alle etwas zum Mitsingen. Mit Alpenrock, Partyknallern sowie Pop- und Rock-Klassikern bescherte die Band den Massen gute Laune.

Quelle: NWZ online